Wir bloggen über alles, was uns bewegt. Von Fußnoten bis Fußball, von Kant bis Rant.


Lockerungsübungen am PR-Arbeitsplatz

, 19.11.2010,

Wer kennt das nicht, man arbeitet hochkonzentriert vor sich hin und dann ist ganz plötzlich die Luft raus. In solchen Fällen helfen nur noch Ablenkung und Entspannung der betroffenen Gehirnwindungen. Da kann man einfach mal an der frischen Luft spazieren, die Kaffeeküche besetzen oder in einer Zeitschrift blättern. Aber manchmal hat man auch einfach keine Lust rauszugehen, bleibt sitzen und startet ein kleines Browserspiel.

Da die Suche nach wirklich guten Spielen unter den unzähligen (mehrheitlich schlechten) Angeboten an die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen erinnert, hier meine Top 3 der Spielesammlungen.

1. Flash Gamez
Eine liebevoll gepflegte Spielesammlung mit Shockwave- und Flash Games, der Schwerpunkt liegt bei kurzweiligen „Escape-the-room“ Spielchen.

2. jetztspiele.de
Umfassende Sammlung, auch für eine jüngere Zielgruppe geeignet. Mein Lieblingszeitvertreib ist „Dream Pet Link“.

3. friv.com
Grafischer Augenschmauß mit einer schier unendlichen Auswahl an kleinen Spielen

Und für alle, die gern harte Nüsse zwischendrin knacken, empfehle ich den Sudokuknacker.

Aber Achtung, Suchtgefahr ;)

Und Ihr so?



Über Mone

Simone sprang nach ihrem Studium der Soziologie ins kalte Nass und absolvierte bei den Fischen ein Volontariat. Weil Wasser ihr Element ist, blieb sie uns bis heute treu und setzt ihren Fokus dabei auf PR aus den Bereichen Tech und Gaming.


Ein Kommentar